Für den Rollout neuer Systemtechnik (NGN / NGA Roll-Out) an HVT und POP-Standorten bietet SPEED Elektronik eine ganzheitliches Konzept an und stellt dieses auf der diesjährigen Messe ANGACOM in Köln vom 07.-09. Juni 2016 vor. Diese Konzept reduziert die Kosten bei der Integration der neuen Systemtechnik durch Adaption bestehender Verkabelungssysteme auf die jeweilige neue Systemtechnik und der damit verbundenen deutlichen Reduzierung der Umschaltzeiten. Im einzelnen erfolgt die Migration der neuen Systemtechniken in folgenden Schritten:
1) Planung:
Gemeinsam mit dem Kunden planen wir den Umbau und die Inbetriebnahme der neuen Systemtechnik für die verschiedenen Standorte.
2) Engineering: Wir entwickeln eine Komplettlösung für die Adaption der alten Systemkabel auf die neue Systemtechnik und stimmen diese mit unseren Kunden ab. Dabei werden sowohl die geänderten Portbelegungen, die unterschiedlichen Kabel- und Steckersysteme, die mechanischen Parameter als auch die Einbau- und Montagesituation vor Ort berücksichtigt
3) Produktion: In unserer UL zertifizierten Fertigung in Irland produzieren wir die entsprechenden Kabelkonfektionen und Patchpanel für die Adaptionslösungen. Dabei erfolgt ein 100% Test aller Komponenten. Bei der Verpackung nutzen wir ein Verpackungssystem, welches vor Ort leicht zu handhaben und zu entsorgen ist.
4) Kitting:
In unserem Lager in Schwelm führen wir die selbst produzierten Komponenten mit weiterer von uns beschaffbarer Hardware zusammen. Ebenso erfolgt das Handling von eventuell vom Kunden beigestellten Materialien (CSP Material).
5) Logistik: Die benötigten Materialien aus eigener SPEED Produktion, aus Zukauf oder auch die CSP Materialien werden bei uns Standortbezogen kommissioniert und bei Bedarf nochmals getestet. Die Zeitplanung für den Rollout der jeweiligen Standorte planen wir in enger Abstimmung mit dem Kunden und sorgen für den sicheren und fristgerechten Transport der zu verbauenden Materialien vor Ort.
6) Installation und Inbetriebnahme: Zuletzt erfolgt die fachgerechte Installation vor Ort an den jeweiligen Standorten. Die Inbetriebnahme erfolgt dann gemeinsam mit dem Kunden. Dies geschieht mit unseren beiden Partnern AMSTelekom Gmbh und Fernmeldetechnik Kraus GmbH.
7) Service: Optional kann auch ein langfristiger Service an den jeweiligen Standorten angeboten werden.
Besuchen Sie uns auf der Messe ANGACOM in Köln vom 07.-09.Juni 2016 in Halle 10.1. Stand R19 und überzeugen Sie sich von unserem ganzheitlichen Migrationskonzept zum NGN HVT Überbau. Für weitere Fragen können Sie uns gerne hier kontaktieren !