Digital Signage über IP: warum und was brauche ich?

Was ist digital Signage?


Digital Signage, auch als Narrowcasting bekannt, ist buchstäblich ein digitales Aushängeschild. Im Prinzip ist es einfach die Entwicklung von einer handbemalten Werbetafel zu einem digital gesteuerten Bildschirm.
Mit Digital Signage bieten Sie einer gewünschten Zielgruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt Unterhaltung, Informationen, Warnungen und Werbung an. Durch die Kombination von Bildern, Text und anderen visuellen Elementen bietet Digital Signage ein leistungsstarkes Medium, mit dem Sie Ihr Publikum auf die überzeugendste Weise erreichen können.
Digital Signage über IP
“IP” steht für “Internet Protocol”, ein Netzwerkprotokoll, das speziell dafür entwickelt wurde, Computern in einem Netzwerk zu ermöglichen, miteinander zu kommunizieren, beispielsweise im Internet.
Die Kombination von Digital Signage und IP ergibt eine flexible Kommunikationslösung, die weltweit eingesetzt werden kann.

Warum Digital Signage über IP?
Einer der größten Vorteile einer IP-basierten Lösung ist die Möglichkeit, von überall auf der Welt aus arbeiten zu können. Die Empfänger können nicht nur zentral verwaltet, sondern auch überall aufgestellt werden. Eine IP-basierte Lösung hat den Vorteil, dass sie skalierbar ist. Das Produkt kann überall dort implementiert werden, wo eine Netzwerkverbindung vorhanden ist.

Was benötigen Sie für Digital Signage über IP?
Für Digital Signage über IP ist ein Netzwerk erforderlich. Dies kann ein LAN (Local Area Network) sein, aber auch WAN Verbindungen (Wide Area Network) wie z.B. das Internet.

Besuchen Sie unseren Onlineshop für einen Überblick über unser Sortiment, fordern Sie unverbindlich einen kostenlosen Katalog (postalisch oder digital) an oder nehmen Sie hier direkten Kontakt zu uns auf.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de