Speed Elektronik bietet Ihnen Artiosign, die Digital Signage over IP-Plattform von Exterity, an. Das System verwendet einen Server und eine unbegrenzte Anzahl von Empfängern. Als Serverplattform bietet Exterity den AvediaServer in verschiedenen Konfigurationen an, von Hardware bis virtuell und von einfach bis zu einer Version mit umfangreicher IPTV-Unterstützung.
Jede Hardwareversion und Lizenz von AvediaServer unterstützt ArtioSign. Die Empfänger sind langlebig und kompakt, ohne bewegliche Teile wie Lüfter und Festplatten. Sie können über PoE (Power over Ethernet) mit Strom versorgt werden und sind einfach zu installieren sowie zu konfigurieren.
Da eine Unicast-Verbindung verwendet wird, gibt es keine besonderen Netzwerkanforderungen. Wenn es sich um eine WAN-Verbindung handelt, ist es nur notwendig, dass die richtigen Protokolle und Ports zugelassen sind. Die Lösung, die Speed Elektronik anbietet, verwendet beispielsweise SFTP (Secure File Transfer Protocol) zum Senden des Inhaltes vom Server zum Empfänger.
Wie funktioniert Digital Signage over IP?
Im Fall von Artiosign erstellen Sie ein Design über die Drag & Drop-Schnittstelle im Webbrowser. Es muss keine zusätzliche Software installiert werden, so dass die Plattform weltweit für jeden mit den richtigen Zugriffsrechten zugänglich ist. Sobald das Design erstellt ist, kann es auf die angeschlossenen Empfänger übertragen werden. Sie können sich auch dafür entscheiden, jeden Empfänger mit einem eigenen Inhalt zu versorgen. Alternativ können Sie den Inhalt auch durch einen Zeitplan laufen lassen, so dass Sie den Inhalt vorbereiten und zu einem anderen Zeitpunkt anzeigen können.
Ein praktisches Beispiel hierfür ist ein Sportstadion, für das der Designer an einem Wochentag Inhalte erstellt, die während einer Veranstaltung am Wochenende gezeigt werden.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen und Beratung zu unseren kundenspezifischen Kabelkonfektionen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 2336-47 45 0 oder per E-Mail info@speed-elektronik.de.