DVI

DVI ist ein Video-Standard, der im Prinizip als Nachfolger von VGA bezeichnet werden kann. Mit DVI werden Videosingale von einer Quelle zu einem kompatiblen Empfänger gesendet.

Dabei unterscheidet man zwischen drei DVI – Arten:

– DVI-A für analoge Signale
– DVI-D für digitale Signale
– DVI-I für digitale und analoge Signale

Bei DVI-I und DVI-D unterscheidet man noch einmal zwischen Einzelverbindungen (Single Link) und Doppelverbindungen (Dual Link), die sich in der verfügbaren Bandbreite unterscheiden. Mit Dual-Link sind somit höhere Auflösungen und / oder Bildwiederholungsraten möglich. So ist zum Beispiel mit Single-Link bei 1920×1080 Pixeln eine Bildwiederholungsrate von 60 Hz / FPS möglich, mit Dual-Link eine Rate von 85 Hz/FPS. Bei einer WUXGA – Auflösung (1920×1200) bietet Dual Link mit 120Hz / FPS sogar die doppelte Bildwiederholungsrate. Während Dual-Link bei eienr WQUXGA – Auflösung (3840×2400 Pixel) noch 33 Hz / FPS liefert, sind mit Single Link bei dieser Auflösung nur noch 17 Hz /FPS möglich.

Wir bieten DVI Kabel sowohl mit Standardqualität als auch mit höherer Qualität an. Diese höherqualitativen Kabel sind von der DVI Digital Working Group (Link) zertifiziert, haben 2 Ferrit-Kerne und sind mit Abschirmkappen aus Aluminium ausgestattet, während Kabel von normaler Qualität nur mit Folie abgeschirmt sind.

Sie wünschen mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de