Erweiterung eines (echten) 4K – Video – Signals

Der Begriff 4K bezeichnet die Auflösung, die erreicht wird. Eine 4K-Auflösung beträgt 3840 Pixel x 2160 Pixel oder 4096 Pixel bei 2160 Pixel. Das Seherlebnis ist dank schärferer Bilder noch intensiver. Aber wie wird das 4K-Signal übermittelt? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Extender

Ein 4K-Signal kann mit Glasfaser- oder Kupferkabel übermittelt werden. Bei Erweiterung durch Glasfaserkabel empfehlen wir die Extender der Marke IDK. Mit diesen Extendern können Sie 4K-Videosignale bei 60Hz über ein Single-Mode-Kabel über eine Entfernung von bis zu 1,4 Kilometern übermitteln. Dies schafft ein einzigartiges Seherlebnis in True 4K.
Bei Kupfererweiterungen hingegen empfehlen wir AVLink-Extender. Mit einem HDBaseT Extender von AVLink können Sie über ein Kupferkabel ein HDMI-Signal mit einer Auflösung von 4K bis zu 100 Metern erweitern.

Hybride Verlängerungskabel

Sie können die Entfernung zwischen verbundenen Geräten auch durch Hybridfaserverkabelung vergrößern. Opticis liefert Hybrid-Verlängerungskabel, die für Umgebungen mit einem sehr hohen Anspruch an Videosignalen geeignet sind, zum Beispiel Anzeigen in medizinischen Anwendungen und andere kritische Umgebungen. Opticis Hybrid-Verlängerungskabel mit einer 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde garantieren ein scharfes Bild ohne Einschränkungen.

Alle Kabel sind zu 100% getestet

Neben Extendern und Hybrid-Verlängerungskabeln bieten wir mehrere mit 4K kompatible Steckverbinder, Videokabel und Netzwerkkabel. Alle Kabel in unserem Programm sind zu 100% getestet, um einen ordnungsgemäßen Betrieb der Kabel zu gewährleisten.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de