Kabel Management – Die optimale Verwaltung Ihrer Verkabelung

Wählen Sie eine Kabelführung um:

1.Kabel in Kabelbündeln zu ordnen und zu führen
2.Kabel nach der Anwendung zu unterscheiden
3.Bestimmte Ports zu identifizieren

In diesem Artikel möchten wir erläutern, wie die drei oben genannten Ziele erreicht werden können und geben Ihnen den ein oder anderen hilfreichen Tipp.

Die Verkabelung ist ein weit gefasstes Konzept. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf Netzwerkkabel (z. B. UTP-Kabel und CAT5E / CAT6 / CAT6A-Kabel), Glasfaserkabel und Stromversorgungskabel.

– Überbrückung großer Entfernungen

Mit einem Spiralgurt können Sie größere Entfernungen überbrücken. Wir haben Spiralbänder in verschiedenen Durchmessern und Längen. Verwenden Sie unser Spiralband-Werkzeug, um die Kabel durch das Spiralband zu führen.

– Kabelbündelführungen

Netzwerkkabel oder Glasfaserkabel von einem Switch oder Server werden gebündelt, da sie eine Entfernung von mehr als nur einigen Metern überbrücken. Das Bündeln von Kabeln wird in 19-Zoll-Schränken in Serverräumen eines Büronetzwerks oder Rechenzentrums verwendet. Diese Kabelbündel werden auf den Rangierblechen durch Klett- / Kabelbinder geführt.

– Kabelbündel

Für die vertikale Führung von Rangierösen können Klett- und Kabelbinder kombiniert werden.

– Kabel für jede Anwendung identifizieren

Innerhalb eines Netzwerks müssen Sie mit verschiedenen Kabeln für verschiedene Anwendungen umgehen. Für ein Datennetz gehören dazu Telefonie-, Daten- und Sicherungskabel. Bei der Stromversorgung wird zwischen Hauptstromversorgungskabel und Notstromversorgungskabel unterschieden. Zur eindeutigen Unterscheidung können Sie farbige Kabel verwenden. Auf diese Weise sehen Sie sofort, welches Kabel für welche Anwendung im Netzwerk verwendet wird.

Fragen und Anfragen können Sie gerne hier direkt an uns senden.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de