Rasterstegleitungen mit Massivleiter
Diese Rasterstegleitungen werden häufig als Direktverbinder zwischen zwei Platinen oder zum Anschluss von Displays, Einzelplatinen oder kleinerer Module verwendet. Es handelt sich hierbei um einen Lötverbinder zum direkten Einlöten in die Leiterkarte. Verfügbar sind Rasterstegleitungen üblicherweise im Raster (Abstand der einzelnen Leiter des Starrleiterkabels zueinander) 1,00mm, 1,25mm, 2,00mm, 2,50mm, 2,54mm, 5,00 mm und 5,08mm.
Bei der hier abgebildeten Leitung handelt es sich um eine Rasterstegleitung im Raster 2,50mm als Massivleiter mit einem Durchmesser von 0,4mm (AWG26). Der Temperaturbereich beträgt -10°C bis 105°C und die Leitung ist approbiert nach UL AWM Style 2651 / CSA.
SPEED Elektronik konfektioniert Ihre Stegleitung in der entsprechenden Polzahl auf die gewünschte Länge. Üblicherweise werden die beiden Kabelenden nicht komplett abisoliert, sondern der Mantel wird wie auf dem Bild zu sehen nur angezogen. Damit kann dieser unmittelbar vor dem Einlöten abgezogen werden. Damit werden die Pins entsprechend geschützt und es kommt nicht zu einem unbeabsichtigten Verbiegen der Starrleiter, wodurch die Pitch nicht mehr eingehalten würde.
In unserer Fertigung in Irland fertigen wir UL-zertifizierte Kabelkonfektionen nach ZPFW.2 und ZPFW.8 für den Export Ihrer Produkte in den nordamerikanischen Markt.
Haben Sie Fragen zu Verbindungstechniken im Allgemeinen oder speziell zum Thema Rasterstegleitungen, dann kontaktieren Sie uns bitte hier oder rufen uns unter +49 2336-47 45 0 an.