KVM System im Hafen von Hong Kong

Hongkong hat das fortschrittlichste VTSS der Welt

Der Hafen von Hongkong spielt eine wichtige Rolle im internationalen Handel Chinas. Jährlich laufen ca. 200.000 Schiffe mit 300 Millionen Tonnen Ladung in den Hafen ein.
Die große Herausforderung bestand darin, den Seeverkehr zu erfassen, zu registrieren und zu überwachen und die Ergebnisse den Fluglotsen innerhalb einer flexiblen KVM-Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.
Um dies zu realisieren, wird neben dem Hong Kong Vessel Traffic Services System auch das KCCS (Kwai Chung Marine Traffic Control Station), mit IHSE-Ausrüstung ausgestattet. Beide Standorte arbeiten auf die gleiche Art und Weise.

Überwachung des Schiffsverkehrs

Alle Versandwege werden innerhalb des VTSS und KCCS überwacht. Jedes Schiff oder jede Fähre hat seine eigene Fahrtroute. Schiffe und Fähren werden vom VTSS aus per Funkkontakt gesteuert. Die Ausstattung innerhalb des VTSS besteht aus sechs Bedienpulten und einem Supervisor-Pult. Die platzierten 16-Port-Matrix-Switche bieten eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten, das digitale HD- und UHD-Videosignal und die Umschaltung innerhalb eines Frames werden unterstützt.
Der KCCS-Kontrollturm besteht aus 11 Stockwerken und hat zwei Pulte im 10. Stock. Jedes Pult verfügt, wie beim VTSS, über mehrere Monitore in verschiedenen Größen, eine Tastatur und eine Maus, um den Schiffsverkehr optimal zu überwachen.

 

Gelangen Sie hier direkt in unseren Onlineshop oder kontaktieren Sie uns für Fragen gerne hier.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de