Live Streaming von Videospielen und e-Sports

Indem sie ein einziges Epiphan Pearl System zu ihrer Ausrüstung hinzufügten, war Video Schaay in der Lage, das Event live zu streamen (inklusive Mainstream) und das Bühnenbild und eine Live-Ansicht der Veranstaltung, mit Audio) gleichzeitig zu YouTube, Twitch und lokalen Zuschauern.
Für die Veranstaltung stellte Video Schaay Pearl mit vier Videoeingängen und einem Audioeingang auf.
– HDMI 1: Ausgabe von einem Umschalter, der auch an einen NEC PH1000U 3DLP Projektor für Video auf der Hauptbühne gesendet wurde.
– HDMI 2: Ein In-Game-Zuschauercomputer.
– SDI 1: Eine Sony Z7E Kamera mit einer festen Sicht auf die Bühne.                                               – SDI 2: Eine ferngesteuerte Panasonic AW-HE60 Kamera mit 10 Presets, die unterschiedliche Blickwinkel von Bühne, Spielern und Publikum zeigen.

– Audio: Analoges Stereo-Audio aus dem Hause Midas M32 Audio-Mixer.

Sie haben vier HD-Kanäle auf dem Pearl eingerichtet; zwei benutzte RTMP-Push, um Signale an Twitch und YouTube zu senden, während die anderen beiden an Shoutcaster und lokale Zuschauer gingen, die direkt über das LAN mit Pearl verbunden waren.

Mit einer schriftlichen Liste von AV-Show-Equipment über 12 Seiten, hat sich Video Schaay gefreut, dass Pearl mit einem Systemkoffer geliefert wird, die Platz für die notwendigen Kabel bietet. Sie konnten vor der Show ihre Konfiguration vor Ort testen, alles in den Pearl-Koffer packen und im Informatique-Lagerhaus mühelos auspacken.
Das resultierende Livestreaming-Erlebnis war mit einer Bild-in-Bild-Ansicht, die Ereignisidentifizierung und Full-HD-Video mit kristallklarem Ton umfasste, einzigartig.
Nun, da sie gesehen haben, wie einfach es ist, plant das Team von Video Schaay, Pearl für andere Live-Events zu nutzen, die sie durchführen.

 

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de