LWL Kabel von ACT – Teil 1

Wir bekommen viele Fragen zu Glasfaser-Patchkabeln von unseren Kunden gestellt. In diesem und dem folgenden Artikel erfahren Sie alles Wissenswerte über die Auswahl des richtigen Kabels.
Wir werden dieses Thema in einzelne Rubriken unterteilen:

  • Das richtige Einsatzgebiet
  • Verschiedene Fasern und Stecker
  • Woraus ein Patchkabel besteht
  • Worauf Sie bei der Qualität achten müssen
  • Ein Patchkabel bietet den richtigen Schutz
  • Eine kleine Übersicht über die verschiedenen Glasfaser-Patchkabel

Beginnen wir mit dem Naheliegenden:

Das richtige Einsatzgebiet. 

ACT Glasfaser-Patchkabel werden zum Verbinden von aktiven Geräten untereinander oder mit fester Verkabelung verwendet. LWL-Patchkabel werden meist in 19 “-Schränken und teilweise in Kabelkanälen zur Überbrückung größerer Entfernungen eingesetzt.

Verschiedene Fasern und Stecker.

Die Patchkabel, die wir Ihnen in diesem und dem folgenden Artikel näherbringen möchten, sind mit verschiedenen Glasfasertypen und Anschlüssen erhältlich. Fasertypen sind die verschiedenen Generationen von Multimode- und Singlemode-Fasern. Bei den Anschlüssen handelt es sich um LC-, SC-, ST-, MTP / MPO-Anschlüsse und viele andere.

Woraus ein Patchkabel besteht.

ACT LWL-Patchkabel bestehen aus Grade-A-Fasern und einem individuellen Prüfbericht.  Durch die Verwendung von ACT-Kabeln stellen Sie eine gleichbleibend hohe Qualität und ein zuverlässiges Netzwerk sicher.

Erfahren Sie in dem nächsten Artikel alles über die Qualität, warum ein Patchkabel den richtigen Schutz  bietet und einen Auszug der verschiedenen Glasfaser Patchkabel.

Gerne können Sie uns auch kontaktieren.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de