Messe ANGA COM 2015 Köln – Unser Partner für MFG ALMATEC

Messegelände in Köln (ICE-Bahnhof: Köln Deutz)
09. – 11. Juni 2015

9:00 h bis 18:00 h (Donnerstag bis 16:00 h)
Halle 10.1 Stand S18

 

Gemeinschaftsstand mit Almatec
Die ANGA COM hat sich zwischenzeitlich etabliert und ist aus der Welt der Telekommunikation nicht mehr wegzudenken. Sie ist nicht nur die Fachmesse für Breitband-Anbieter, Netzbetreibern, und Ausrüstern der Telekommunikationsindustrie, sondern begleitet zugleich Kernthemen wie Next Generation Networks, Breitband FTTx, Connected Home, TV Everywhere, Multiscreen sowie All Over IP.

 

Einer unserer Partner auf unserem Ausstellungsstand ist Almatec.Gemeinsam laden wir sie sehr herzlich zum Besuch auf unseren Messestand in Köln ein und würden uns natürlich sehr freuen, sie begrüßen zu können.

Almatec ist Hersteller von Outdoorgehäusen aus Aluminium, sowie für skalierbare Kühlsysteme und wird auf der ANGA COM einige Produkte präsentieren.

Zum Lieferprogramm von Almatec gehören u.a. Außengehäuse ANK, ASK sowie MFG – Multifunktionsgehäuse, MFG 8, MFG 12, MFG 18 -. Weiterhin gehören kleinere Gehäuse für Wand-, bzw. Mastbefestigung, bis hin zu begehbaren Großkabinen zum sehr umfangreichen Lieferprogramm. Aufgrund der Fertigungstechnologie (Profilsystem) können wir jedes Gehäusemaß fertigen und natürlich liefern. Insbesondere Sondergrößen für den Breitbandausbau, also der Versorgung der “weißen Flecken” in Deutschland, stellen uns vor keine große Herausforderung. Gerade in diesem Geschäftsfeld haben sie mit Almatec einen extrem erfahrenen Partner.

Die Gehäuse bestehen größtenteils aus doppelwandigen Aluminiumprofilen. Alle Elemente sind geschraubt, so dass jederzeit Gehäuseteile erneuert werden können. Natürlich können die Gehäuse auch nach Inbetriebnahme vergrößert werden, was selbstverständlich  unterbrechungsfrei erfolgt, d.h. keine Teilnehmerleitung muss während der Umbaumaßnahme getrennt werden. Die Schutzart der Gehäuse ist IP 54 und es stehen mehr als 40 RAL Farben, incl. Antigraffityschutz, zur Auswahl. Der individuelle Gestellaufbau im Gehäuseinnern kann ein 19″-Gestell oder ein ETSI – Gestell sein. Andere Sonderlösungen sind ebenfalls vorstellbar. Hinzu kommen Türfeststeller, Beleuchtung, Alarmschalter, PC-Halterung, sowie weiteres sinnvolles Zubehör. Im unteren Schrankbereich könnte Platz für den eventuellen Einbau einer Batterie vorgesehen werden. Die Bodenplatte wird ungebohrt montiert, kann aber auch, Kundenwünschen entsprechend, vorgebohrt montiert werden. Das Gehäuse kann wahlweise auf einem Erdsockel, Betonsockel oder auf vorhandenen Estrich montiert werden.

Auch die Unterbringung des Zählergehäuses für die Stromversorgung innerhalb des Gehäuses stellt kein Problem dar. Hierzu kann zwischen einer “Frontlösung” oder einer “Seitenlösung” gewählt werden. Beim Einbau des Zählergehäuses in den Fronttürbereich ist ein separates Gestell mit einer eigenen Tür (Doppelschließung) vorgesehen, so dass dieser Bereich vom eigentlichen Kommunikationsteil getrennt ist. Eine spezielle Almatec-Lösung ist der Einbau des Zählergehäuses in den Seitenbereich. Hierzu wird das Seitenteil (rechts oder links) gegen eine Tür getauscht, die natürlich ebenfalls eine Doppelschließung hat und somit vom Kommunikationsteil getrennt ist.

Abgerundet wird das Gehäuseprogramm mit intelligenten Kühlsystemen. Vom Dachlüfter bis hin zum skalierbaren SCS-Skalierbares Cooling System steht ein sehr umfangreiches Produktprogramm zur Verfügung. Da es in der Praxis sehr oft vorkommt, das man zu Beginn einer Roll-Out Planung noch nicht ganz genau die benötigte Wärmeabfuhr kennt, bzw. berechnen kann, bieten wir an, sämtliche Kühlsysteme nachträglich einzubauen. Die “Nachrüstbarkeit des Kühlsystems” wird dann bei der Gehäuseplanung entsprechend berücksichtigt. So kann, ebenfalls unterbrechungsfrei, jederzeit ein Kühlsystem später im Feld sehr schnell und einfach nachgerüstet werden. Hohe Anfangsinvestitionskosten werden so vermieden. Natürlich unterstützen wir auch Planer bei der Berechnung der genauen erforderlichen Wärmeabfuhr pro Gehäuse. Dieses erfolgt u.a. mit Hilfe eines Simulationsaufbau.

Wir freuen uns auf einen interessanten Dialog mit ihnen und wünschen eine angenehme Anreise nach Köln.

 

Hier geht es zum Internetauftritt der Firma Almatec.

 

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de