MFG / KVZ Lösungen auf dem 6. Hessischen Breitbandgipfel

Diese Woche Donnerstag findet der 6.Hessische Breitbandgipfel in Frankfurt statt (18.Juni, Osloer Straße 5, 60327 Frankfurt). Themen diese Breitbandgipfels sind vor allem der Ausbau weißer Flecken und die Steigerung der Bandbreite. Für beide Themen stellt SPEED Elektronik auf dem Breitbandgipfel Lösungen vor ! Bei der Optimierung der Flächenabdeckung durch W-LAN, LTE und Vectoring stellen wir unter anderem ein Ausbaukonzept für MFG (Multifunktionsgehäuse) / KVZ (Kabelverzweiger) vor. Hierbei werden die besonderen Anforderungen der jeweiligen Netzbetreiber entsprechend berücksichtigt. 

Hierbei kann es sich beispielhaft um eine komplette Lösung für den FTTC Ausbau handeln, bei dem die Umsetzung von Glasfaser auf die Kupferader zum Teilnehmer in einem Outdoor Gehäuse erfolgt. Unter den Stichworten Ausbau weißer Flecken, Ausbau des ländlichen Raumes mit schnellen Internet, digitale Agenda der Bundesregierung erfolgt der Aufbau von Multifunktionsgehäusen MFG in denen Fiber to the Curb FTTC realisiert wird. Dabei werden die MFG Outdoor-Schränke mit DSL-Systemtechnik (VDSL, Vectoring) im näheren Umfeld (<10 Meter) der Kabelverzweiger der Deutschen Telekom aufgestellt. SPEED plant und konfektioniert komplette MFG Multifunktionsgehäuse. 

Bei der Steigerung der Bandbreite spielt natürlich auch der Ausbau von HVT / POP Standorten eine maßgebliche Rolle. Hierfür hat SPEED Elektronik ein ganzheitliches Migrationskonzept entwickelt. Besonders berücksichtigt werden müssen hierbei einerseits die Umschaltzeiten (Reduzierung auf das Umstecken einzelner Verbindungsstecker) und andererseits die Verschiebung von operativen Kosten hin zu langfristig abschreibbaren Investitionen (CAPEX).

SPEED Elektronik bietet das gesamte notwendige Portfolio als Systemintegrator und Dienstleister an. Es beginnt mit der Planung der notwendigen Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Netzbetreiber. Dann erfolgt das Engineering der notwendigen Migrationen / Adaptionen von „alter“ auf „neue“ Übertragungstechnik und der Rückbau alter System-Technik. Anschließend erfolgt die Installation der neuen Übertragungstechnik (z.B. Keymile, Huawei, Adtran, Alcatel-Lucent, ZyXel). Ebenso erledigt SPEED die Beschaffung aller notwendigen Komponenten (z.B. mechanische Komponenten wie 19’’/ ETSI Racks, alle elektromechanischen Komponenten wie Sicherungsfelder insbesondere Kupfer-, Coax- und LWL Patchkabel). Wir bieten auch die Produktion und den Test aller notwendigen Migrationlösungen / Adaptionslösungen und die Logistik aller Komponenten, sowohl im Kitting, der Eigenproduktion aber auch beigestellter Ware. Schließlich erfolgt die Endinstallation und Inbetriebnahme vor Ort mit Test und Dokumentation der erfolgreichen Installation. Langfristiger Service der Standorte runden das Konzept ab.

Haben Sie Fragen hierzu ?  Hier können Sie uns kontaktieren !

Oder besuchen Sie uns am Donnerstag 18. Juni auf dem 6. Hessischen Breitbandgipel.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de