PLENTY bietet modulare Systeme zum Schutz wertvoller elektrischer Geräte vor Stromstößen und Spannungsspitzen (Überspannungsschutz). Das modulare System besteht als Grundmodul aus einer sogenannten Shock-proof Busbar und daran anschließbaren Modulen. Mit Hilfe von speziellen Haltewinkeln wird die Basiseinheit senkrecht an einem 19“ Gestell montiert. Die jeweils angeschlossenen Module können ohne Unterbrechung der Versorgungsspannung getauscht, entfernt oder hinzugefügt werden. Die vertikal montierte Basiseinheit besitzt eine thermische Sicherung und bietet bs zu 16A auf einer Phase und bis zu 96A auf drei Phasen.
Strommessung
Modelle mit diesem Modul zeigen den Stromverbrauch der gesamten Einheit an, damit kann die Last des gesamten Gestells / Schrankes auf einen Blick erkannt werden. Dies verhindert ungenutzte Kapazitäten oder Überlasten.
Strombegrenzung
Ein Überstromschutzeinrichtung (circuit breaker) schützt das angeschlossene Eqipment vor Überlast und Kurzschluss. Dies ist verfügbar als einpolige thermische Sicherung oder als doppelpolige magnetischer Schutzschalter.
IP Power Switcher
Über einen Internetbrowser lassen sich bis zu 8 individuelle Anschlüsse en- oder ausschalten (mit SNMP Funktion)
Redundante Power Switcher
Nach einem Fehler wird automatisch von der primären auf die redundante Versorgung umgeschaltet. Manuelles Umschalten oder Statusabfragen sind über Webbrowser oder SNMP möglich.
IP Energiezähler
Digitale Leistungs- und Strommessung mit lokaler und entfernter Auslesung über Web und SNMP sind möglich. Damit lassen sich gezielt Stromkosten bewerten und einsparen.
Temperaturkontrolle
Dieses Modul läßt sich zum Leistungsmesser hinzufügen. Der externe Temperatursensor läßt sich vor Ort oder aus der Ferne auslesen.