RJ21 Kabel für FTTX Anwendungen

Der RJ21 Stecker (auch Telco 50, CHAMP oder Amphenol Stecker genannt) findet auch für SCSI-1-Verbindungen Verwendung. Ältere Computerdrucker verwenden eine kürzere 36-Pin-Version, die auch als Centronics-Connector bekannt ist. Ein RJ21-Kabel benutzt man zum Beispiel zum Anschluss eines IP-DSLAM mit einem Patchpanel. So können die einzelnen Leitungen der vorhandenen Haustechnik bequem mit den IP-DSLAMs verbunden werden. 

Früher wurde dieser Stecker hauptsächlich für den Anschluss von DSLAM’s in HvT / POP Umfeld eingesetzt und wanderte später durch die Weiterentwicklung der Übertragungssysteme auch in den KVz bzw. MFG Bereich für FTTC-Anwendungen. Heute wird dieser Steckverbinder auch im FTTB / FTTDp Anwendungen mit VDSL2-Vectoring oder G.fast Applikationen eingesetzt. 

Wir produzieren Telco-50 Kabel und verwenden zur Konfektionierung nur höchstwertige Kabel nach Ericsson Standard. Dies sind twisted Pair Kabel mit Massivleiter, wodurch diese sowohl zur festen Verlegung als auch zum gasdichten Anschluss auf IDC Leisten (Krone Leisten, LSA Leisten, SID Leisten) geeignet sind. Je nach Kundenwunsch assemblieren wir HF- oder NF-Kabel mit 4×2, 8×2, 16×2, 24×2 oder 25×2 Adernpaaren. Wir belegen die Telco 50 / RJ-21 Stecker gemäß Ihren Vorgaben bzw. definieren wir die Belegung passend zu Ihrer Systemschnittstelle. Selbstverständlich sind unsere Kabel geschirmt und der Stecker mit einer Vollmetall-Haube versehen. Wir fertigen beliebige Längen nach Ihren Wünschen und alle Konfektionen werden zu 100% elektrisch getestet. Kundenspezifische Label und Verpackungen sind ebenfalls möglich. 

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und stehen für Ihre Fragen zu Verfügung (Telefon: +49 2336-47 45 0 oder E-Mail: info@speed-elektronik.de)

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de