Schlechte Bildqualität vermeiden mit Hochleistungs – VGA – Kabeln

Wie auch Licht und Schall, hat auch Strom eine Wellengeschwindigkeit. Bei Gewitter zum Beispiel, trifft das Licht als zu sehender Blitz früher ein, als der Schall des Donners. Dieses Phänomen lässt sich auch auf Datenübertragungen in dem Moment des Aussendens und Empfanges eines Signals anwenden. Ein Hochqualitatives VGA-Kabel stellt ein definiertes Zeitfenster zu Verfügung, in welchem diese Beobachtungen gemacht werden können, sodass der Empfänger beide Signale zu einem guten Signal kombinieren kann. Wenn die Übertragungszeit der RGB-Koax-Leitungen eines Kabels verschieden sind, wird die horizontale Synchronisation (das Signal, welches definiert, wann das RGB-Signal dargestellt wird) die RGB – Signale im falschen Moment aufnehmen und darstellen, sodass Verzerrungen entstehen.

Ultra-Hochleistungskabel
Um dieses Verzerrungen zu vermeiden, bestehen die VGA-Kabel von ACT aus drei UL20276 Koaxialleitungen (RGB), welche mit Spiralfolie abgeschirmt sind (Kabel länger als 10 Meter zusätzlich mit Drahtgeflecht (65% Abdeckung) Abschirmung) und sechs UL1589 Lenkdrähten. Alle diese Leitungen (Koax und Lenkdrähte) sind komplett mit Mylar Aluminium Folie und mit Drahtgeflecht (85% Abdeckung) verdrahtet Abgeschirmt.

Die Ultra-Hochleistungskabel sind aus flexiblen, glatten ACT – Kabeln hergestellt. Alle AK49XX Produkte sind mit patentierten gegossenen Kappen ausgestattet. Alle AK39XX Produkte sind mit patentierten Vollmetallkappen ausgestattet, sodass der Einsatz von Ferritkernen überflüssig wird.

Allen Ultra-Hochleistungskabel von ACT ist ein Testbericht beigelegt.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de