CERN spart Zeit und Platz durch serielle Steuerung
Die meisten Menschen werden von CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) und dem 27 Kilometer langen Teilchenbeschleuniger, der unter der Schweiz und Frankreich liegt, gehört haben. In Zusammenarbeit mit CERN-Spezialisten wollten Forscher der Cornell University einen Test in einem eigenen Teilchenbeschleuniger durchführen.
Keine optimale Zusammenarbeit durch Aufspaltung des Forschungsteams
Wegen der Freisetzung gefährlicher Strahlung wurde der Teilchenbeschleuniger aus einem speziellen, strahlungsfreien Raum heraus betrieben.
Keine ideale Situation, da das Untersuchungsteam in einen separaten Kontroll- und einen strahlungsfreien Raum aufgeteilt war, so dass eine schnelle Beratung nicht möglich war.
Serielle Steuerung als Lösung
Die Verwendung eines seriellen Adapters von Brainboxes, einem der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von seriellen Kommunikationsgeräten, hat eine schnelle und einfache Zusammenarbeit ermöglicht. Serielle Adapter können über ein LAN oder das Internet konfiguriert werden, so dass die Geräte nicht nur über einen PC, sondern sogar über ein Smartphone oder Tablet ferngesteuert werden können.
Sie benötigen mehr Informationen? Rufen Sie uns an +49 2336-47 45 0 oder schreiben uns eine E-Mail info@speed-elektronik.de.