Transparentes USB switching: Boundless emulation

Nahezu allen aktuellen Computer siind mit USB Schnittstellen ausgestattet. Viele Geräte können über diese Schnittstelle angeschlossen werden, wie zum Beispiel Mouse und Tastatur. Daher ist es nur logisch, dass KVM Geräte auch USB unterstützen. Es erfolgt eine direkte Kommunikation zwischen dem Computer und dem USB Gerät, was einen korrekten Treiber für das USB Gerät vorraussetzt. Jedoch ist die Kommunikation beim Einsatz von KVM Geräten direkter, es ist also nicht sicher zu stellen ob der Computer das Peripheriegerät wieder erkennt. Dies ist jedoch bei den KVM Switchen der Fall.

Selektives USB Switching
Beim einzelnen Umschalten von USB Verbindungen sind die USB Geräte eins zu eins direkt verbunden ohne den Eingriff einer Switch. Die Umschaltung erfolgt per Knopfdruck. Der Vorteil dieser Technik liegt darin, dass jedes beliebige USB Device benutzt werden kann. Ein Nachteil ist jedoch, dass Kommandos zur Umschaltung über die Tastatur von der Switch nicht erkannt werden. Dies kann zu Problemen mit USB Geräten führen und / oder die Umschaltung verzögern.

Emuliertes USB Switching
Das Emulieren von Mouse und Tastatur bringt uns zu einer moderneren Technik, dem Emulated Usb Switching. Die Switch interpretiert hierbei die hereinkommenden Signale und simmuliert dann die angeschlossenen Geräte. Auf diese Weise werden bestimmte Kommandos wieder erkannt, besonders auch das Umschalten zwischen den verbundenen Geräten. Die Switch kann auch dem angeschlossenen Computer simmulieren, dass eine Mouse und / oder Tastatur angeschlossen sind, auch wenn diese nicht ausgewählt sind. Der Nachteil ist, dass die Interpretation und Emmulation der Signale beschränkt ist und dass nur Standardsignale unterstützt werden.

Transparentes USB Switching
Die fortschrittlichste Technik ist das transparente USB Switching. Dabei fallen alle oben genannten Nachteile weg. Alle Informationen von Tastatur und Mouse können emuliert werden während die Switch immer noch die notwendigen Befehle zum Umschalten zur Verfügung stellt. Dies bedeutet eine transparente USB Verbindung! Der Name dieser Technik unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, die am Häufigsten verwendeten Namen sind: USB True Emulation und True Transparent USB. Letztendlich geht es darum, dass die Switche alle Informationen der angeschlossenen Mouse oder Tastatur erkennt und emuliert. Die Technologie wird jedoch nicht für andere Geräte benötigt: Oft sind separate USB Verbindungen vorhanden, bei denen die Geräte direkt mit dem Computer verbunden werden.

 

Haben Sie Fragen ? Bitte kontaktieren Sie uns hier.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de