Im letzten Artikel haben wir dargestellt, welche grundsätzlichen Möglichkeiten es zur Ablösung alter Systemtechnik gibt und wie Kosten- und Zeitaufwand reduzieret werden können. Beispiele hierzu zeigen wir auf der Messe ANGACOM 2016 vom 07.-09.Juni. Bei der Migration von Systemen durch Kabeladaption gibt es nun konkret zwei Möglichkeiten der Umsetzung:
Wie erfolgt die Adaption auf vorhandene Verkabelungssysteme ?
Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:
Y-Lösung: Hierbei konfektionieren wir Kabelpeitschen, die als Y-Kabel aufgebaut sind. Damit führen wir mehrere „alte“ Portstecker auf einen neuen Portstecker mit höherer Portdichte. Die „alte“ Steckerseite wird dabei fliegend auf das alte Verkabelungssystem gesteckt und der neue Port auf die neue Systemtechnik. Die alten Kabel in den Traversen werden weiter benutzt und es entsteht kein zusätzlicher Platzbedarf in den Gestellen.
Panel-Lösung: Wir entwickeln ein Adaptionspanel bei dem die alten Systemkabel auf der Frontseite des Panels direkt auf Stecker aufgelegt werden. Auf der Rückseite befinden sich den entsprechende Steckverbindungen, mit denen die neue Systemtechnik angeschlossen wird. Hierbei werden entweder neu konfektionierte Kabel verwendet oder eventuell mitgelieferte Kabelkonfektionen des Systemgeräteherstellers.
In beiden Fällen werden die alten Systemkabel weiter verwendet, die Umschaltzeiten sind sehr kurz und mögliche Fehler werden durch den 100% Test aller Komponenten in unserer Fertigung ausgeschlossen.
Das Beste zum Schluss:
Wir konfektionieren nicht nur die Adaptionskabel und produzieren die Adaptionspanel ! Wir planen auch den Rollout gemeinsam mit Ihnen, führen das komplette Engineering der Migrationslösung durch, beschaffen benötigte Bauteile bzw. lagern die von Ihnen beigestellten Bauteile ein, übernehmen die komplette Logistik, lösen die alte Systemtechnik am jeweiligen Standort ab, installieren die neuen Systeme und nehmen diese in Betrieb ! Das ist die perfekte Systemintegration aus einer Hand !
Besuchen Sie uns auf der Messe ANGACOM in Köln vom 07.-09.Juni 2016 in Halle 10.1. Stand R19 und überzeugen Sie sich von unserem ganzheitlichen Migrationskonzept. Für weitere Fragen können Sie uns gerne hier kontaktieren !